info(email protection)time2.de

+49 30 398099-0

News
Alle

Lade Veranstaltungen

AKADEMIE

Design Thinking for Business

Seminarbeschreibung
Während diesem Design Thinking Workshop optimieren Sie Ihr Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse eines Nutzers oder Kunden. Design Thinking ist eine Innovations- und Problemlösungsmethode. Weiterhin bekommen Sie einen Eindruck über die iterative Arbeitsweise beim Beobachten, Experimentieren und Umsetzen. Sie lernen verschiedene Techniken während des Kreativprozesses kennen, mit denen Sie die Ideenfindung im Team steigern. Weiterhin werden Ihnen für 

Produkte und Serviceleistungen verschiedene Prototypentechniken aufgezeigt mit denen Sie Nutzerfeedback einholen können. Besonders eignet sich dieser Design Thinking Workshop als Projekt Kick-Off zur Konzeptentwicklung oder zur Ideenfindung wenn beispielsweise ein Team neue Energie in ein aktuelles Projekt bringen will.

Zielgruppe
Konzipiert ist dieser Design Thinking Workshop für Teams, die kreative Innovations- und Problemlösungsmethoden für komplexe Herausforderungen ausprobieren oder einfach durch kreative Methoden erfolgreicher zusammenarbeiten wollen. Sowie für Menschen, die sich von strategischer und organisatorischer Seite mit Produkt- und Serviceinnovationen beschäftigen.

Kurzinformationen

Workshoptitel
Design Thinking for Business
Termin
13.05. & 14.05.2019
Ort
Berlin
Dauer
2-tägiger Workshop
Uhrzeit
10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Kategorie
Digital Business
Preis exkl. MwSt.
1.379,00 €
Preis inkl. MwSt.
1.641,00 €

Die nächsten Termine

Berlin

 13.05. & 14.05.2019

  13.06. & 14.06.2019

  18.07. & 19.07.2019

  29.08. & 30.08.2019

  16.09. & 17.09.2019

  21.11. & 22.11.2019

Hamburg

  10.06. & 11.06.2019

  08.08. & 09.08.2019

  03.10. & 04.10.2019

Individuelle Terminvereinbarung

Seminarinhalte

Design Thinking ist eine Innovations- und Problemlösungsmethode, die auf gesundem ‚Menschenverstand’ fußt. Die Methodik wird auf ein gewähltes, geschäftsrelevantes bzw. organisationsrelevantes Problem angewandt. In multidisziplinären Kleingruppen werden im Workshop-Format sechs verschiedene Phasen des Kreativprozess durchlaufen.

1. Phase: Problem verstehen – mit Hilfe von Mindmap und Stakeholder Map
2. Phase: Empathiebildung durch Beobachten und Interviewen
3. Phase: Synthese und Entwicklung einer ‚PERSONA’
4. Phase: Kreative Ideenfindung (alles außer brainstorming)
5. Phase: Bau von Prototypen mit verschiedensten Materialien während des Kreativprozess
6. Phase: Test und Iteration auf Basis von Anwenderfeedback


Jetzt teilen


Bitte kontaktieren sie mich:
per Mailper Telefon

Persönliche Daten:
HerrFrau




FirmaPrivatperson
 
Wählen Sie Ihren Terminwunsch:
Berlin:
13.05. & 14.05.201913.06. & 14.06.201918.07. & 19.07.201929.08. & 30.08.201916.09. & 17.09.201921.11. & 22.11.2019Individuelle Terminvereinbarung
Hamburg:
10.06. & 11.06.201908.08. & 09.08.201903.10. & 04.10.2019Individuelle Terminvereinbarung

 
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
SuchmaschineArbeitgeberKollegeEmpfehlungMesseZeitungSocial Media
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an akademie@time2.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschuterklärung.

 

Anfahrt

time2 business consulting GmbH
Hauptsitz Berlin
Dudenstr. 10 – 10965 Berlin
+49 (0)30 7871831-0
berlin(email protection)time2.de

Wegbeschreibung berechnenAls KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportieren
time2 - Berlin

Karte wird geladen - bitte warten...

time2 - Berlin 52.485212, 13.384138 Dudenstraße 10, 10965, Berlin, Germany (Routenplaner)

+49 30 398099-24

akademie(email protection)time2.de

Details

Beginn:
Mai 13
Ende:
Mai 14
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,