27. Juni 2018

AKADEMIE
Customer Journey

Seminarbeschreibung
Sie wollen Ihren Kunden innovative Serviceleistungen anbieten, wissen aber nicht, was relevant wäre?
Die Mitarbeiterfluktuation in Ihrem Unternehmen ist hoch? Sie wollen wissen, was den Mitarbeitern wichtig ist, außer Gehaltserhöhungen und Boni?
Tauchen Sie ein in die Produkt- und Dienstleistungserfahrung aus Sicht Ihrer Kunden oder Mitarbeiter. Betrachten Sie Aktionen eines typischen Kunden oder Mitarbeiters (‚Persona´). Erleben Sie deren Erfahrungen, Bedürfnisse, Ängste und Nöte. Identifizieren Sie sich mit den Einblicken in kritische Punkte und gestalten Sie effektive Interakti-onen, wie Marketingmaßnahmen oder Serviceinnovationen. Lernen Sie Probleme vorauszusehen und entwickeln Sie Strategien, um flexibel damit umzugehen.
Durch den Customer-Journey -Prozess wird das Produkterlebnis reibungslos und unvergesslich. Hiermit machen Sie Ihre Kunden nachhaltig zu Meinungsbildnern für Ihre Produkte.
Teilnehmerkreis
Dieser Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Produktmanager, Geschäftsführer, Business Development Manager oder auch Personalverantwortliche. Sowie an Menschen, die sich von strategischer oder organisatorischer Seite mit Produkt- und Serviceinnovationen beschäftigen.
Kurzinformationen
Workshoptitel
Customer Journey
Dauer
1-tägiger Workshop
Uhrzeit
10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Kategorie
Marketing und Produktmanagement
Teilnahmegebühr
900,00 € exkl. MwSt.
1.071,00 € inkl. MwSt.
Seminarinhalte
Customer Journey wird anhand eines echten Praxisbeispiels gemeinsam und interaktiv als Phasenablauf aufgebaut. Teilnehmer erläutern ihre Kenntnisse und Erfahrungen zu den einzelnen Phasen des Kundenerlebnisses.
Stakeholder Map – Welche Akteure sind relevant in und um das Produkterlebnis? Entwicklung einer Kunden-Persona. Erarbeitung der einzelnen Phasen – von der Entstehung des Bedürfnisses, über Recherche, Kaufentscheidung, Vertrag, After-Sales und Empfehlung. Entwicklung der unterschiedlichen Perspektiven zu den verschieden Stationen und Ereignissen, die der Kunde durchläuft, inkl. Emotionen, Umfeldfaktoren und Hintergrundprozessen. Identifikation kritischer Punkte im Prozess des Kundenerlebnisses mit der Definition spezifischer Bedürfnisse eines Akteurs. Ideenfindung zu priorisierten Problemstellungen. Entwicklung von Service-Ideen-Prototypen.
Zusammenfassung & Reflexion.
Ein Customer Journey Prozess bietet sich auch perfekt als Grundlage für jeden Marketingplan oder zur Ideen-Generierung für eine Marketing- oder Vertriebsmannschaft bei Re-Positionierung etablierter Produkte an.
Die nächsten Termine
Buchbar als Präsenz- und Online-Seminar.
Berlin
09.10.2023 freie Plätze
03.11.2023 freie Plätze
01.12.2023 freie Plätze
zusätzliche Termine in Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und an weiteren Standorten individuell vereinbar | auch firmenintern buchbar
Anfahrt
time2 business consulting GmbH
Hauptsitz Berlin
Dudenstr. 10 – 10965 Berlin
+49 (0)30 7871831-0
akademie(email protection)time2.de
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