ÜBER UNS

Entwicklung bewegt uns

Aus der Idee wurde ein erfolgreich praktiziertes Konzept mit einem speziellen Ansatz: Wir konzentrieren uns auf Ihre spezifischen Produktentwicklungsprozesse und –strukturen um Ihre Ziele schneller und mit besseren Ergebnissen zu erreichen. Das machen wir, weil die Produkt- bzw. Dienstleistungsentwicklung der Kernprozess eines jeden Unternehmens ist. Unsere Projekte reichen von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung operativer Maßnahmen.

UNSERE KOMPETENZEN

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) prägt unser Denken und Handeln. Folgerichtig decken unsere Kompetenzen u. a. die gesamte Prozesskette ab – von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung an den Kunden. Für Ihre Unternehmensentwicklung setzen wir uns mit den relevanten technologischen und regulatorischen Rahmenbedingungen ebenso auseinander wie mit den künftigen Herausforderungen in den Märkten.

Business Process Management

  • Wir unterstützen Sie bei der Optimierung und Standardisierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Supply Chain Analytics

  • Wir optimieren Ihre Supply Chain vorausschauend mit Benchmarks zu Best-in-class-Unternehmen zur besseren Leistungsfähigkeit und weniger Kosten.

Kosten- & Gewichtsmanagement

  • Wir unterstützen Sie durch aktives Kosten- und Gewichtsmanagement mit Target Costing und abgestimmter Gewichtszielableitung.

Lieferanten-Management

  • Wir unterstützen Sie mit einer strukturierten Methodik zur Analyse, Bewertung und Optimierung sämtlicher Lieferantenbeziehungen.

Digitalisierung & Industrie 4.0

  • Wir unterstützen Sie mit innovativen Konzepten bei der Definition und Umsetzung Ihrer digitalen Strategie.

Supply Chain Operations

  • Wir unterstützen Ihr Logistikmanagement mit individuellen Lösungen, von der Analyse bis zum zielgerichteten Tooleinsatz.

Komplexitäts-Management

  • Einsatz von Methoden und Strategien zur Vermeidung von Varianten und Erreichung der geforderten Angebotsvielfalt mit möglichst wenig Komponenten.

Kooperations-Management

  • Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen um zwischenbetrieblichen Kooperationen zu fördern, zu organisieren und weiterentwickeln.

Projekt-Management

  • Wir optimieren Ihr Projektmanagement durch grundlegende PM-Erfolgsfaktoren und Ihren unternehmensspezifischen Projekterfordernissen.

Supply-Strategie

  • Wir entwickeln mit Ihnen Strategien und erfassen dabei die gesamte Prozesskette vom Waren- über den Informations- bis zum Zahlungsstrom.

e-Mobilität

  • Mit zertifizierten Technologieberatern für Elektromobilität unterstützen wir Ihre e-Mobilität Strategie.

Training & Qualifizierung

  • Mit praxisnahen Qualifizierungskonzepten sorgen wir für einen Know-how-Transfer, der Kompetenzen erweitert und den nachhaltigen Kompetenzaufbau unterstützt.

„Köpfe“

FRANK K. URBAN

Frank K. Urban (Dipl.-Ing., Wirtschaftsingenieurwesen) ist Geschäftsführer von time2 und verfügt über eine umfassende Erfahrung aus Industrie und Beratung zur Umsetzung von Veränderungsprozessen. Er ist Spezialist für Prozess- und Organisationsberatung und für Programme zur Realisierung von Kostensenkungs-, Produktivitäts- und Ertragssteigerungspotenzialen.

PETER KRISCHEL

Peter Krischel (Dipl.-Ing. (FH)) ist Geschäftsführer von time2 und verfügt über eine mehr als 20-jährige Beratungserfahrung in der Automobil-, Eisenbahn- und Luftfahrtindustrie sowie im Verkehrsdienstleistungssektor. Er ist spezialisiert auf die Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Sollprozessen von der Produktentwicklung bis zur Serienübergabe des Produktes an die Produktion. Seine Beratung ist dabei stets fokussiert auf Effizienzsteigerung, Wertschöpfungsoptimierung und Reduzierung der time-to-market.

MICHAEL THALER

Michael Thaler (Dipl.-Ing., Wirtschaftsingenieurwesen). Während seiner langjährigen Tätigkeit in internationalen Beratungsprojekten hat er sich auf die Bereiche Kooperationsmanagement, Prozessoptimierung und Supply Chain Management spezialisiert. Er ist seit Gründung im Jahr 2000 bei der time2 Business Consulting GmbH als Partner tätig.

OLIVER WOLFF

Oliver Wolff (Dipl. Kaufmann (MBA)) ist seit 2004 im Unternehmen und mittlerweile als Manager und Projektleiter in zahlreichen Prozess- und Projektmanagement Beratungsthemen unterwegs gewesen. Er hat eine ausgeprägte und langjährige Expertise zur interdisziplinären Optimierung von Unternehmensprozessen.

TEAM

UNSERE BERATER UND MITARBEITER in Berlin und Stuttgart

Pragmatiker mit Balancegefühl

Das kompetente und engagierte Team unserer Unternehmensberatung unterstützt und berät Sie bei Lösungen im Prozessmanagement, im Projektmanagement und in Ihrer Organisation. time2 bündelt internes und externes Know-how und schafft so für seine Auftraggeber maßgebenden Mehrwert. Beim akademischen Hintergrund halten wir Balance: circa 50 % unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über Abschlüsse in Ingenieur- und die anderen 50 % in Wirtschaftswissenschaften. Unser Team setzt sich aus projektbezogen ausgewählten Spezialisten zusammen. Im Stile des klassischen Unternehmertums streben wir ständig nach Verbesserung und treffen unsere Entscheidungen fakten- und analysebasiert. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Partnerfirmen, Kooperationen und Netzwerk

Zusammen oder im Austausch mit einem ausgewählten Netzwerk und Partnerfirmen entwickeln wir qualitativ hochwertige Lösungen und erzielen einen realen Mehrwert für unsere Kunden.